unsere Philosophie
Trendanalyse und Beobachtung des Konsumverhaltens in den angeführten Branchen, Information Beratung, Steuerung und Kontrolle der Absatzkurven von lang- und kurzfristigen Warentrends durch Vertriebspartner. Aufspüren und Weitergabe der Lieferanten von Trendartikel.
 
E.T.C  - european trend collection
Ist die Zusammenfassung diverser Produzenten und Lieferanten für Trendartikel diversester Branchen aus Europa auf einer Plattform.

Für Österreich durch ein Vertriebsnetzwerk

european trend consulting - Heinz Durst

Trendfindung, Trendberatung, und Info durch die Zentrale Marketingposition aller betreuten Branchen.

 
european trend club

Sehr geehrter Trendpartner!

Wir informieren Sie hiermit über unsere Absicht, einen unabhängigen und freien Club von Unternehmen zu gründen, die mit der Produktion, dem Vertrieb oder peripherer Serviceleistungen von Trendartikel aller Altersgruppen zu tun haben.

Ziel: Eine Zusammenführung der trendorientierten Produzenten mit Händlern, die sich um den Verkauf von Trendprodukten vor Ort kümmern wollen. Einbezogen werden auch alle Peripherien zur Gestaltung und betriebswirtschaftlich fundierten Führung solcher Geschäfte, wie Messeveranstalter, EDV-Spezialisten, Ladenbauer, Fachzeitungen etc.

Vorteil für Kunden:  Ideenaustausch mit Shoppartner, gemeinsame Werbung und Einkauf, direkte Beratung durch die Lieferanten, Wettbewerbsvorsprung etc.

Vorteil für Produzenten:  Kompetente, starke Wiederverkaufspartner, fixe Outlets pro Land, Feedback direkt vom Kunden etc.

Vorteil für Peripherieunternehmen:   Kleine Gruppen von Trend- und Shopspezialisten zum Abtesten direkt am POS als Aushängeschild und Referenz für den übrigen Handel.

Memorandum: Wir wollen eine Club gründen und durch Einbezug moderner Kommunikationstechniken (e-mail, Internet) einen laufenden Informationsfluß entstehen zu lassen. Fallweise Treffen auf Messen, bei Produzenten oder auf Workshops sollen die Cooperation vertiefen. Lizenzgeber und Lizenznehmer sollen "sanft" zusammengeführt werden und der Vertrieb mit seinem Feedbackinstrumentarium von Anfang an mit einbezogen werden.

Wenn Sie Interesse an dieser Initiative haben, dann wenden Sie sich bitte an unsere TRENDSCOUTS

DAS ETC LOGO

Stempel für Unternehmen die mit Trendartikel zu tun haben. Symbol auf Produkte, die sich als Trend ausweisen, als wieder-kehrendes Merkmal für den Konsumenten.

E.T.C.   Electronic Trade Center
Steht für eine internationale Anbindung an ein Informations- und
Warenbeschaffungssystem für Trendartikel, vorwiegend aus dem USA- Raum.

Angebunden sind:
Lieferanten,
Logistiksysteme und
Vertreiberorganisationen
von USA-Trendartikel für Wiederverkäufer in Europa.

Vorteil für den Händler:
Schnelle information,
rasche Lieferung
schmale effiziente Verteilerstruktur.
FUNBOX - LOGO

A
ushängeschild für Händler, die ein breites Spektrum an Trendartikel gesamt oder in Teilen führen.

 

  zum Fotoalbum